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Vertriebsmitarbeiter (M/W/D)
Deine Aufgaben
  1. Akquise und Neukundengewinnung:
    • Aktive Gewinnung neuer Kunden durch gezielte Akquise-Aktivitäten und Identifikation von Potenzialen im Zielmarkt.
    • Aufbau eines eigenen Kundenportfolios und Entwicklung von Vertriebsstrategien zur Umsatzsteigerung.
  2. Kundenbetreuung und -entwicklung:
    • Pflege und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen durch regelmäßige Besuche, Beratungsgespräche und Angebotserstellung.
    • Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen.
  3. Vertriebsplanung und -umsetzung:
    • Erstellung, Umsetzung sowie Priorisierung von Vertriebsplänen und kontinuierliche Überwachung der Vertriebsaktivitäten und -ziele.
    • Aktive Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten.
  4. Angebots- und Vertragsmanagement:
    • Erstellung von Angeboten, Preisverhandlungen und Abschluss von Verträgen in Absprache mit der Geschäftsführung.
    • Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Konditionen und Abschlussmodalitäten.
  5. Reporting und Forecasting:
    • Regelmäßige Erstellung von Umsatz- und Forecast-Berichten sowie Berichterstattung über den Status und die Entwicklung der Vertriebsaktivitäten
 
Dein Profil
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im B2B-Bereich oder in einer ähnlichen Position.
  • Ausgeprägte Vertriebs- und Verhandlungsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten.
  • Hohe Kundenorientierung und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Ergebnisorientierung.
  • Sehr gute Deutsch und Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Versierter Umgang mit EDV und EDV-Software.
Position Description  
  1. Kundenbetreuung und -entwicklung:
    • Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung bestehender B2B-Kundenbeziehungen als Hauptansprechpartner.
    • Akquise von B2B-Neukunden
    • Identifizierung von Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten bei Key Accounts zur Steigerung des Umsatzes.
  2. Strategisches Account Management:
    • Entwicklung und Umsetzung von individuellen Account-Plänen in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen.
    • Sicherstellung einer langfristigen Kundenbindung durch gezielte Kundenbetreuung und -entwicklung.
  3. Vertragsverhandlungen und -management:
    • Verantwortung für die Verhandlung und der Vorbereitung von Verträgen sowie die Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Konditionen zur Unterschrift des Managements.
  4. Markt- und Wettbewerbsanalyse:
    • Durchführung und Präsentation von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Marktrends.
  5. Reporting und Forecasting:
    • Erstellung von Umsatz- und Forecast-Berichten in digitaler Form sowie regelmäßige Berichterstattung über den Status und die Entwicklung der Key Accounts.
Dein Profil
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation.
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management oder einer vergleichbaren Position.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Überzeugungskraft im Umgang mit B2B-Kunden.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Analytisches Denkvermögen und strategische Arbeitsweise zur Erreichung der Unternehmensziele.
  • Versierter Umgang mit EDV und EDV-Software.
Deine Aufgaben
  1. Beschaffungsstrategie und Lieferantenmanagement:
    • Entwicklung und Umsetzung einer strategischen Beschaffungsstrategie unter Berücksichtigung der Unternehmensziele.
    • Identifizierung und Auswahl geeigneter Lieferanten sowie Aufbau und Pflege langfristiger Lieferantenbeziehungen.
  2. Verhandlung und Vertragsabschluss:
    • Verantwortung für die Verhandlung von Einkaufsbedingungen, Preisen und Vertragskonditionen.
    • Abschluss von Rahmenverträgen und Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Lieferbedingungen.
  3. Bedarfsplanung und Bestellabwicklung:
    • Kontinuierliche Überwachung und Analyse des Bedarfs an Materialien und Dienstleistungen.
    • Durchführung von Bestellungen, Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung der rechtzeitigen Verfügbarkeit.
  4. Lieferantenbewertung und Qualitätsmanagement:
    • Bewertung der Leistung und Qualität der Lieferanten sowie Vorbereitung von Lieferantenbewertungen für das Management.
    • Einleitung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards.
  5. Kosten- und Budgetkontrolle:
    • Überwachung der Einkaufskosten und Budgetverantwortung im Rahmen der vorgegebenen Richtlinien und Budgets.
    • Identifizierung von Kosteneinsparungspotenzialen und Umsetzung entsprechender Maßnahmen.
Dein Profil
  1.  
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld oder der Branche.
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen bei Verhandlungen mit Lieferanten.
  • Analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Lieferantenleistungen und Kostenstrukturen.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und organisatorisches Talent.
Deine Chance als Praktikant (M/W/D)
  • Deine Aufgaben
    • Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Hard- und Softwarelösungen
    • Mitarbeit an spannenden Projekten im Bereich WiFi-Technologien
    • Durchführung von Tests und Fehleranalysen
    • Unterstützung des Teams bei täglichen Aufgaben und administrativen Tätigkeiten
    Dein Profil
    • Interesse an Technik und IT
    • Motivation, neue Dinge zu lernen und Herausforderungen anzunehmen
    • Grundkenntnisse in Informatik und Technik von Vorteil
    • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
    • Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise
    Das bieten wir dir
    • Einblicke in ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld
    • Betreuung durch erfahrene Fachkräfte
    • Faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten
    • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein unterstützendes Team
    • Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Übernahme nach dem Praktikum

Im Team von Way2Buy.

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